Studie: Welches Gym ist wirklich fit?

Studie: Welches Gym ist wirklich fit?

© Rainer Sturm / pixelio.de
© Rainer Sturm / pixelio.de
Knapp 3 Millionen Deutsche trainieren bei den Top 10 der Fitnessanbieter. Zu diesem Schluss kommt die aktuelle edelhelfer Studie. Allein McFIT zählt 1.204.000 Mitglieder. Damit hat der Günstiganbieter seine Spitzenposition deutlich ausgebaut. Auf Platz 2 folgt clever fit mit 385.000 und auf Rang 3 Fitness First mit 270.000 Mitgliedern. Marktführer McFIT, der schon Anfang 2012 seine Preise von monatlich 16,90 Euro auf 19,90 Euro angehoben hatte, wird aktuell von Anbietern wie FitX (Platz 10) mit Preisen von nur 15 Euro herausgefordert. Da in Berlin aber gerade erst das 3. FitX-Studio eröffnet wurde, hat der Spitzenreiter in der Hauptstadt noch keine größere Wechselwelle zu befürchten – zumindest nicht 2015.
^^^ Weitere Infos zur gym-Studie