Buch-Tipp: Krafttraining – Die Enzyklopädie

Buch-Tipp: Krafttraining – Die Enzyklopädie

banner-2016-2_krafttraining-enzyklopaedieEr selbst hat zwar ein asymmetrisches Sixpack, als promovierter Sportphysiologe weiß Dr. Jim Stoppani dennoch genau, wovon er schreibt: Nachdem er an der Yale University School of Medicine früher Trainings- und Ernährung-Effekte auf die Genregulation im Muskelgewebe erforschte, bringt er die Theorie nun in seiner „Enzyklopädie“ ganz praxisnah auf den Punkt: Mit 381 Übungen und 116 Trainingsprogrammen unterstützt er seine LeserInnen bei maximaler Kraftsteigerung sowie beim optimalen Muskelauf- und Fettabbau. Wie das eigene „Optimum“ aussieht, kann dabei jede/r selbst entscheiden. Denn der heutige Sport-Journalist zeigt vielmehr die Optionsvielfalt auf, statt rigide Anweisungen zu geben. Somit bietet das fast 600 Seiten starke Werk die Möglichkeit, den individuellen Trainingsplan im Hinblick auf persönliche Ziele zusammenszustellen – ganz unabhängig vom Leistungslevel.
^^^ Weitere Infos zum Buch