Buch-Tipp: Die Squat-Bibel

Buch-Tipp: Die Squat-Bibel


Akademiker leben doch alle im Elfenbeinturm? Falsch: Manche treiben sich auch an so basisnahen Orten wie der „Squat University“ ´rum. So jedenfalls Dr. Aaron Horschig. Der Trainingswissenschaftler und Physiotherapeut zeigt in diesem Video, wie er bei der Diagnose der Fußgelenk-Beweglichkeit vorgeht, um diese mit einem individuell zugeschnittenen Squat-Trainingsplan zu optimieren. Sein geballtes Wissen zur „perfekten Kniebeuge“ hat der ehemalige Profigewichtheber gerade auch in „Die Squat-Bibel“ (UVP 17,99€ im riva Verlag) zusammengefasst. Mit seinem exklusiven Squat-Guide zielt er auf eine optimale Gelenkmobilität, Körperhaltung und Core-Stabilität ab. Dabei geht es auch um abwechslungsreiche Squat-Varianten, vor allem aber um eine gesundheitlich ideale Bewegungsausführung.
^^^ Weitere Buch-Infos