Buch-Tipp: Körperlogik verstehen

Buch-Tipp: Körperlogik verstehen

Ist Körperlogik das Gegenteil von Körpergefühl? Mitnichten, wenn es nach Johannes Randolf geht. In seinem frisch erschienenen Ratgeber „Körperlogik verstehen“ (UVP 19,99€ im riva Verlag) verfolgt der Autor vielmehr einen ganzheitlichen Ansatz. Nachdem er seine professionelle Tanzausbildung verletzungsbedingt abbrechen musste, widmete er sich seiner Ausbildung zum Physiotherapeuten. Mit dem aktuellen Ratgeber gibt er das in seiner eigenen Genesungsgeschichte erworbene Know-how weiter und damit den „Schlüssel zu dauerhafter Gesundheit, Beweglichkeit und Schmerzfreiheit“ (Untertitel). Psyche und Körper sieht er dabei eng miteinander verwoben. Auf dieser Basis unterstützt er seine LeserInnen dabei, die individuellen Ursachen von Schmerzen und Dysbalancen zu ergründen und gezielt anzugehen., Die richtige Ernährung kommt dabei ebenso zur Sprache wie Stressabbau und Bewegungstipps. Last not least gibt Randolf Anregungen für kleine, aber wirkungsvolle Veränderungen im Alltag, um besser und schmerzfrei zu leben.
^^^ Weitere Buch-Infos