FIBO: Rück- mit Ausblick

Mehr Fitness-Fans denn je in Köln

138.000 Besucher und 725 Aussteller aus 40 Nationen füllten die FIBO 2015. Innerhalb eines halben Jahrzehnts konnte die „internationale leitmesse für fitness, wellness und gesundheit“ damit ihre Besucherzahl beinahe verdreifachen und die Zahl der ausstellenden Unternehmen um knapp 50 Prozent anheben. Da im kommenden Jahr kaum mit weniger Andrang zu rechnen ist, lohnt es sich, beizeiten den Online-Vorverkauf für die FIBO 2016 zu nutzen. Die neuen Messedaten sowie weitere FIBO facts & figures im Überblick:

Eckdaten zur FIBO 2015

© Behrendt und Rausch, FIBO 2015
© Behrendt und Rausch, FIBO 2015
Die 58.000 Tickets für Privatbesucher waren bereits mehrere Wochen vor Messestart ausverkauft. Schließlich konnte die FIBO 2015 ein Besucher-Plus von 19 % im Verhältnis zum Vorjahr verzeichnen. Zusammen mit dem Aussteller-Zuwachs von 4 % schien selbst die Fläche von 130.000 m² mancherorts eher knapp bemessen.

Berlin in Köln

© KFM / pixelio.de
© KFM / pixelio.de
Berlin und Köln haben einen großen gemeinsamen Nenner: die Sport-Begeisterung. Diese geteilte Leidenschaft zeigte sich auch im Mikrokosmos der FIBO. Die Messegäste bestaunten am Rhein nicht zuletzt ein gutes Dutzend innovativer Aussteller aus der Hauptstadt. Auf BERLINissima.sport ziehen fünf Metropolen-Start-ups ihr persönliches Messe-Fazit.

Was bringt die FIBO 2016?

© Behrendt und Rausch, FIBO 2015
© Behrendt und Rausch, FIBO 2015
Da bereits jetzt über 80 % der Standfläche für die FIBO 2016 gebucht sind, soll es zusätzliche Hallenflächen geben. Für die Weiterentwicklung der Messe kündigte FIBO-Chef Ralph Scholz auch eine Internationalisierung der Besucherstruktur sowie den weiteren Ausbau des Messe-Fachcharakters an.

Vormerken: 7. bis 10. April 2016

© Behrendt und Rausch, FIBO 2015
© Behrendt und Rausch, FIBO 2015
In diesem Jahr keine Eintrittskarte mehr bekommen? Dann nutze den Vorverkauf für die kommende FIBO unbedingt asap. Die nächste „internationale leitmesse für fitness, wellness und gesundheit“ findet vom 7. bis 10. April 2016 statt. Und übrigens: Auch Hotelzimmer werden vor der FIBO nicht selten knapp…

^^^ Weitere Infos zur FIBO 2015/2016